Salon vom 10. Februar 2019

„Vernetzt und zugenäht“        (ausverkauft)

Vom „Informationszeitalter“ redet man schon lange, – aber dass wir uns einst mit so vielen Informationen herum schlagen müssen, hätten wir uns vor ein paar Jahren wohl nicht träumen lassen. Alles und Jedes ist allen und jedem zugänglich, ständig verfügbar, ohne Anfang und Ende.

Totale Freiheit im Netz oder verfangen im Durcheinander der Maschen?

Es ist zum Heulen, es ist zum Lachen, es ist zum Verzweifeln, es ist zum Hoffen…

Gut, dass uns da Stemppenpach noch eine Hilfe aus dem Novembersalon anbietet mit seiner Sicht der Wichtigkeit von objektiven Zahlen. Es bleibt nur zu hoffen, dass er sich nicht auch verheddert!

Den letzten Salon im November mussten wir aus bekannten Gründen etwas abrupt abbrechen. Heute sind wir froh, dass alles gut heraus gekommen ist und wir danken ihnen nochmals für ihr Verständnis und ihre Empathie.

Umso mehr freuen wir uns, einen Salon anzukündigen, der musikalisch und textlich einen weiten Bogen schlägt.

José Martínez wird uns gesanglich noch darbieten, was er am ersten Salon nicht mehr vortragen konnte.


Zudem unterhält uns ein tolles Klaviertrio mit

Maria José Clemente, Querflöte

Lourdes Gavilà, Oboe

Vicente Giner, Piano

Und natürlich Kabarett mit Josef Wermuth

 

DAS PROGRAMM IM DETAIL

1. Teil (ca. 55 Minuten)

Ernesto Köhler, Blumenwalzer op.87
Ruggero Leoncavallo, Mattinata

Stemppenpach präzisiert

Franz Schubert, Der Lindenbaum
Johannes Brahms, Sonntag
Franz Schubert, An Sylvia

Zugaben…

Ich bin ein Influencer

Antonio Vivaldi,
Trio Sonate G-Dur RV.80, Allegro-Larghetto-Allegro

PAUSE MIT TAPAS (ca. 45 Minuten)

2. Teil (ca. 55 Minuten)

Léo Delibes, Duo des Fleurs

Fische im Netz

Emil Kronke, Deux Papillons Op.165, Nr.1

Der Hashtag-Rag

Johann Joachim Quantz,
Trio Sonate C-moll, Andante moderato

Delta B

Johann Joachim Quantz,
Trio Sonate C-moll, Larghetto-Vivace

Natürlich Stemppenpach

Theobald Böhm,
Deux Duos de Mendelssohn et Lachner, Allegro non troppo – Allegretto non troppo

Das Detailprogramm zum Ausdrucken
Detailprogramm vom 10. Februar 2019